kritische-politk.de: broeckers.com


broeckers.com
'
Auf der Suche welches der Kinder, die "Onkel Sam" großgezogen hat, so enttäuscht worden ist, dass es seinem Übervater so etwas Schreckliches antun kann, stoßen wir schnell auf jene etwa 100.000 jungen Männer, die seit Anfang der 80er Jahre durch die Gehirnwäsche- und Guerilla-Lager in Pakistan geschleust wurden, um im heiligen Krieg gegen den Kommunismus zu kämpfen (siehe Jihad Inc.-Made in USA).
'

Viele Deutsche scheinen ja nicht nur an den RTL Molder Müll zu glauben, sondern wie aus Presse und Fernsehen zu entnehmen ist auch äußerst unwahrscheinlichen Verschwörungstheorien anzuhängen: 20% der Deutschen (und über 30% der 20 bis -35-jährigen) sollen den CIA oder die amerikanische Regierung direkt für den Urheber der WTC-Angriffe halten. Die Gründe hierfür sind wohl eher in einem üblen (manchmal auch unbewußten) Nationalismus begründet, statt einer Inbetriebnahme des Gehirns. Dieser Verschwörungstheorie will kritische-politik.net natürlich mit dem Link auf broekers.com nicht Vorschub leisten. Es soll lediglich auf die Verstrickungen der jeweiligen Parteien hingewiesen werden!
Folgendem Zitat aus www.wildcat-www.de kann nur zugestimmt werden:
'Die Angriffe auf das World Trade Center und das Pentagon haben bei einigen Leuten eine klammheimliche Freude aufkommen lassen. Die New Yorker Skyline in Rauch gehüllt, das WTC in Flammen und schließlich völlig aus der Landschaft getilgt, das Pentagon brennend, die Symbole - ökonomischer wie militärischer - kapitalistischer Macht zerstört, das waren Bilder, die manchem ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Dies ist eine groteske Fehleinschätzung der Anschläge als einen Angriff auf den Kapitalismus.
Durch den Zusammenbruch des World Trade Center hat sich die Welt nicht grundsätzlich verändert. Sie ist nach wie vor ein globaler Zusammenhang von Ausbeutung und Unterdrückung. Mehr noch: die Anschläge dienen beiden Seiten, den Attentätern wie dem vermeintlich getroffenen Staat oder Kapitalismus dazu, eine Ausweitung und Festigung ihrer bröckelnden Macht zu versuchen. '

Die USA haben - wie ja auch der Überfall auf den Irak gezeigt hat - es gar nicht nötig, ein derartig wahnwitziges Attentat auf die eigene Bevölkerung und Infrastruktur, zu inszenieren. Denen reichen schon ein paar gewöhnliche Lügen und herbeigeredete Bedrohungszenarien.


Verschwörungstheorien erklären im Grunde nichts. Sie schaffen für viele nur einfache Weltbilder. Und meist geht es hurtig zum Rassismus.
Beispielsweise werden bei www.radioislam.net sogar Zitate aus dem alten Testament benutzt um den Juden Weltherrschaftsabsichten unterzujubeln. Mit Hilfe der Bibel oder des Korans kann man auch den Christen und Moslems alles unterjubeln.

Aber auch bei den scheinbar Aufgeklärten geht es wüst zu:
Z.B. auf www.aufklaerungsarbeit.de wird wahres und falsches, vernünftiges und unvernünftiges wie wild gemischt. Heraus kommen auch schon wieder antisemitische Äußerungen:
Auszug aus Die Loge B`nai B`rith - Und Joschka Fischer? in einfachen Anführungszeichen:
'
"Man kann ein sehr guter Deutscher sein, Freimaurer ist man aber erst dann, wenn man seine freimaurerische Überzeugung nicht auf den deutsch-vaterländischen Standpunkt der Enge und Kleinheit stellt, sondern wenn man eine Plattform findet, auf der auch der andere stehen kann, wenn man ein Mann der Auslese, ein deutscher Jude, ist."

(Deutsches Freimaurerorgan "Auf der Warte" vom 1. Mai 1926, zit. n. Ulrich Fleischauer, "Die echten Protokolle der Weisen von Zion", Sachverständigengutachten, erstattet im Auftrag des Richteramtes V in Bern, Erfurt 1935, S. 109f).

Quelle: Darf aus rechtlichen Gründen leider nicht genannt werden, da man im Namen der Meinungsfreiheit willkürlich Bücher verbietet...

Manuel Strapatin
'

Anmerkung: die Protokolle der Weisen von Zion sind nichts weiter als antisemitische Fälschungen (siehe auch Protokolle der Weisen von Zion ).
Echte Protokolle sind nur Abarten von Fälschungen.
Daß die Zeitschrift Aufklärungsarbeit sich bedenklich dem (wenn auch möglicherweise unbewußtem) Antisemitismus nähert ist schon aus den Themen der Ausgabe 13 August/September 2003 zu entnehmen:
MOSSAD ZIONS JÄGER?
Todesursache ZINS UNSERE Wirtschaft vor Ihrem ENDE

Zur Kritik der Zinsgegner siehe z.B.: Politische Ökonomie des Antisemitismus von Robert Kurz

Anmerkung:
Die kapitalistische Zinsformel Kn = K0 * (1 + p /100 ) ** n
wobei p Zinssatz, K0 Anfangskapital, Kn Kapital nach n Jahren
zeigt nur auf, dass der Zins eine irre Konstruktion ist und der Zins nicht der Preis des Geldes sein kann.
Wers nicht glaubt rechne bitte selbst mal nach (K0 = 1 Euro, p = 5 (Zinssatz 7% abzüglich 2 % Inflationsrate) und für n setze er mal 100, 500, 1000 oder 2000 Jahre ein.

eine Seite zurück ; zurück